Aus 235 Einreichungen wurden 27 Projekte für den Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg 2024 nominiert. Das Sanierungsprojekt Mineralbad Berg ist eines davon. Sämtliche nominierten Projekte widmen sich dem Um- und Weiterbau von alten Gebäuden und zeigen eine klima- und ressourcenverträgliche Alternative zum Abriss und Ersatzneubau.

"Der Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg 2024 greift mit dem Thema Umbaukultur ein sehr aktuelles und wichtiges Thema auf. Er verdeutlicht mit seinem ganzheitlichen Ansatz, dass aus Gründen der Klima- und Ressourcenverträglichkeit, aber auch zur Stärkung unseres Gemeinwesens, die Lösungen nicht mehr im Abriss und Ersatzneubau, sondern im Weiter- und Umbauen gesucht werden müssen," so Reiner Nagel , Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur

Mit Vorfreude sehen wir dem 25. Juni 2024 entgegen, wenn die Finalisten des Staatspreises Baukultur 2024 bekannt gegeben werden.

Mehr zum Staatspreis Baukultur: www.baden-wuerttemberg.de