• Mitarbeiter (w/m/d) für Projektakquisition und Büroorganisation in Teilzeit (ca. 20 Std./Woche)

Für die Verstärkung unseres Verwaltungsteams und zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Projektakquisition sowie für die Büroorganisation. Der Schwerpunkt des Aufgabenbereichs liegt in der Recherche und Bearbeitung von Bewerbungsverfahren für Wettbewerbe und Vergabeverfahren. Wer zudem Freude an der Gestaltung von Teamevents hat, kann sein Engagement ebenfalls ins Büro einbringen.

Ihre Aufgaben
• Recherche und Auswahl von Wettbewerbsauslobungen und VgV-Verfahren zur Vorstellung in der Geschäftsleitung
• Prüfung der Ausschreibungsvoraussetzungen und eigenständige Erstellung von Bewerbungen für VgV- und Wettbewerbsverfahren
• Zusammenstellung von Referenzen, Gestaltung von Projektdarstellungen und Beschaffung notwendiger Nachweise
• Mitwirkung bei der Erstellung der Unterlagen für Verhandlungen, Angebote und Präsentationen in Abstimmung mit Geschäftsführern, Projektleitern und Fachplanern
• Einbindung und Koordination der am Verfahren beteiligten Fachplaner
• Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten
• Verwaltung von Referenzdaten und anderer für die Verfahren notwendiger Daten und Unterlagen

Ihr Profil:
• Ausbildung, Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation, Architektur, Bauingenieurwesen o. ä.
• Verständnis für Hochbauprojekte, Freude an Architektur und idealerweise Kenntnisse im Bereich des öffentlichen Vergaberechts durch Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. die Bereitschaft, sich damit vertraut zu machen
• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
• Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
• Engagement, Eigeninitiative und terminorientiertes Arbeiten
• sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Kenntnisse der Adobe Creative Cloud

Wir bieten:
• Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• Eine Festanstellung mit angemessener Vergütung und vollem Überstundenausgleich
• Eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
• Fahrradabstellplätze und Duschraum
• Büroeigene Parkplätze, auch mit E-Auto-Ladestation
• einen angenehmen, modernen Arbeitsplatz mit Flair, in einem historischen Industriegebäude
• sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem netten, kollegialen Team
• Ein kreatives, internationales Team mit Leidenschaft für Architektur

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an kontakt@4a-architekten.de (Ansprechpartner: Herr Ditschuneit, Frau Allgaier).

Wer gerne eigenverantwortlich arbeitet, flache Hierarchien und eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld schätzt – attraktive Vergütung inklusive – der ist im 4a-Team willkommen. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Planen und Bauen decken wir das gesamte Leistungsspektrum von der Grundlagenermittlung bis zur Baubetreuung ab. Unsere anspruchsvollen Projekte zeichnen sich durch eine hohe gestalterische Qualität aus. Dafür arbeiten wir eng in einem internationalen Team aus rund 50 Mitarbeitern zusammen.

Wir bieten
eine langfristige Perspektive und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kreativen Umfeld. Auf Sie wartet ein moderner Arbeitsplatz mit Flair in einem alten Industriegebäude und guter Anbindung an den ÖPNV. Regelmäßige interne Fortbildungen, eine unbefristete Festanstellung und eine gute Bezahlung sind für uns die Basis für den gemeinsamen Erfolg.

Lust, ein Teil des 4a-Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kurzbewerbung mit Lebenslauf und Arbeitsproben und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an kontakt@4a-architekten.de