Fast einstimmig hat der Schwabacher Stadtrat den 4a-Entwurf für den Neubau des Hallenbades am Parkbadgelände freigegeben. Damit geht das Projekt in die Genehmigungsplanung über. Das neue Hallenbad soll neben dem 25-Meter-Becken ein Lehrschwimmbecken und einen Kleinkinderbereich mit Planschbecken umfassen. Im Frühjahr 2022 ist Baubeginn.

Auch freuen wir uns, dass die Stadtbäder Schwabach GmbH mit uns im Rahmen der Phase Nachhaltigkeit gemeinsame Ziele in punkto Nachhaltigkeit für den Neubau anstrebt. Die Initiative Phase Nachhaltigkeit wurde von der DGNB und der Bundesarchitektenkammer ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für das Nachhaltige Bauen in einem frühen Stadium der Planung zu schärfen und anhand eines Leitfadens eine gemeinsame Zielsetzung für das Projekt zu definieren.

Weitere Infos zum Projekt: https://4a-architekten.de/projekte/hallenbad-schwabach