Am Puls der Zeit ist der Wettbewerb »Respekt und Perspektive. Bauen im Bestand«, der von der db initiiert und gemeinsam mit Saint-Gobain Weber bereits zum fünften Mal ausgelobt wurde.

Aus rund 200 eingereichten Projekten beim Wettbewerb »Respekt und Perspektive. Bauen im Bestand« musste die Jury die Sieger ermitteln. Der von der db initiierte und gemeinsam mit Saint-Gobain Weber ausgelobte Preis wurde bereits zum fünften Mal ausgeschrieben.

Die diesjährige Jury – bestehend aus Christian Schönwetter, Redaktion db-Metamorphose, Martin Höchst, Redaktion db, Georg Kolbe, Saint-Gobain Weber, Christian Duder aus dem Büro Werner Sobek, Matthias Burkhard von 4a Architekten und Lena Peters, freischaffende Architektin ([1] , von links) – beschäftigte sich eingehend mit den Arbeiten. Am Ende eines langen und intensiven Tages entschied sie sich für die Vergabe von zwei gleichberechtigten Preisen und sechs Anerkennungen.

Mehr dazu: https://www.db-bauzeitung.de/news/db-wettbewerb-entschieden-2/

Foto: db deutsche bauzeitung/Anke Geldmacher